Bevor sich das alte Jahr mit lautem Krachen und viel Alkohol verabschiedet, möchten wir die Gelegenheit nutzen, kurz innezuhalten und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Hier kommen unsere Top3-Momente aus 2010.
Unser Platz 3: Der Tanz der Nazgul

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen flauen Tag retten können....

Tanzende

Wir eröffneten das Jahr 2010 mit einem Konzert auf der Role Play Convention in Köln. Inmitten jener Ansammlung von Rollenspielern, Computerzockern und sonstigen netten Freaks versuchten wir, Gehör zu finden und die Massen zu rocken. Dieses Unterfangen erwies sich als gar nicht so einfach, denn neben den Spielleuten buhlten noch hübsche Fressbuden, leckere Handwerker und gut ausgestattete Messehostessen (irgendwas vertauscht jetzt...) um die Gunst des Publikums. Auch kämpfte der Veranstalter mit den Tücken des Veranstaltens, es war heiß, ein Großteil des Publikums leicht narkotisiert; und inmitten dieser suboptimalen Suppe betraten wir die Bretter, die die Welt bedeuten.

 

 

Doch noch während des ersten Stückes traten einige Hostessen Darsteller Fantasy-Figuren vor die Bühne und tanzten sich die Seele aus dem Leib. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie sie in ihren Monturen bei gefühlten 40 Grad geschwitzt haben müssen - umso mehr fühlten wir uns geschmeichelt von dieser Aktion.

Auch von "unten" war es wohl ein wunderbares Bild, hier hat jemand sein Handy gezückt und einfach draufgehalten:

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an diese Mädels und Jungs (falls sie hier mitlesen). Ihr wart an diesem Tag wirklich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen für uns!

Wie sehr uns das den Tag versüßt hat, würde ich auch daran festmachen, daß sich zwei nicht näher bezeichnete Dudelsackspieler anschließend durch das gesamte Sortiment des örtlichen Methändlers durchprobiert haben! Inklusive Chili- und Knoblauchmet! Der (sofort) daran anschließende Auftritt war ein Erlebnis der besonderen Art, das -Gottseidank!- nicht dokumentiert ist.

Link zur RPC-Galerie auf jarwinbenadar.de: Klick!

Beim nächsten Mal geht es weiter mit unserem Platz 2: "Endlich Satzvey" .....

DESIGN_BY