Bevor sich das das alte Jahr mit lautem Krachen und viel Alkohol verabschiedet, möchten wir die Gelegenheit nutzen, kurz innezuhalten und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Hier kommen unsere Top3-Momente aus 2010.

Unser Platz 2: “Endlich Satzvey”

 

Wirrwahr vor der Kulisse von Burg Satzvey

Satzvey ist ein kleines Dorf in der Eifel. Das ist jetzt an sich noch nicht sehr aufregend, schließlich gibt es viele kleine Dörfer in der Eifel. Was dieses Dörfchen allerdings für uns und für Euch interessant macht, ist die Burg, die einen Großteil des Dörfchens ausmacht: Burg Satzvey, die Heimat des wahrscheinlich schönsten Mittelaltermarktes in unserer näheren Umgebung. Jedes WirrWahr-Mitglied war schon “auf Satzvey”, bevor er aktiv Mittelalter-Musik gemacht hat, viele von uns haben dort schon mit Mittelaltergruppen gelagert, haben dort freundschaftliche Kontakte - kurz: Dieser Markt war immer schon eine “gefühlte Heimat” für uns.

Um so ärgerlicher, daß wir es über Jahre nie geschafft haben, dort zu spielen. Mal waren wir zu spät mit unserem Booking, mal hatten wir an den entsprechenden Terminen schon einen anderen Markt zugesagt, oder, oder oder...(“Gründe gibt es immer”, wie einer meiner früheren Chefs zu sagen pflegte). Trotzdem bemühten wir uns jedes Jahr aufs neue.

Und 2010 haben wir es dann tatsächlich geschafft: WirrWahr auf Satzvey! Was für eine Traumkombination! Unser Wahnsinn traf auf die Hingabe der Eifel-Szene! Unsere Balladen brachten die alten Burgmauern und die jungen Maiden zum Schmelzen! Unsere Biervorräte...aber lassen wir das.

Wer an dieser Stelle jetzt auf das große “Aber” wartet: Es gibt keins! Wir haben ein tolles Wochenende gehabt, viele alte Freunde wiedergesehen und mit vielen neuen Freunden zusammen gefeiert. Eigil ließ sich sogar zu einem kleinen Tänzchen hinreissen:

Eigil tanzt Kasatschok

Neben vielen kleinen Momenten der Freude hatten wir an diesem Septemberwochenende noch einen besonderen Grund zu feiern. Harpfari feierte seinen Geburtstag und musste deswegen natürlich einen ausgeben. Hier ein Bild von der Feier, auf dem er uns überglücklich ein Ständchen auf seinem Lieblingsinstrument spielt:

Harpfari spielt auf dem Trumscheit

 

Ein rundum gelungenes Wochenende schafft es auf Platz 2 unserer kleinen Topliste. Unspektakulär? Vielleicht, aber glaubt mir: Der Abend in Hugh Heffners Spielzimmer und unsere kürzliche Atlantiküberquerung im Heissluftballon waren nur halb so schön wie diese zwei Tage im September.......

 

Link zur Satzvey-Galerie auf jarwinbenadar.de:

http://www.jarwinbenadar.com/files/photogallery.php?album_id=679

 

Beim nächsten Mal geht´s weiter mit unserer absoluten Top1 des Jahres 2010: “...und kein bisschen weise”

 

Vorher auf Wirr.Wahr.de: Top3/2010 Platz 3: Der Tanz der Nazgul